Herzlich Willkommen!
Die Einheit der Christen zu fördern, ist das Ziel der ökumenischen Bewegung. In vielen Ländern geschieht dies durch Nationale Kirchen- und Christenräte. In Deutschland ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) das repräsentative Organ und Forum der christlichen Kirchen.

 

 

Termine

 

28.11.2021 um 17:00
Internationaler Ökumenischer Gottesdienst in St. Lorenz (geplant): Fällt aus!

 

25.11.2021 um 19:30
Ökumenisches Forum: „Corona und die Vielfalt der Kirchen“ im Pfarrsaal St. Georg, Nürnberg Ziegelstein (Bierweg 33) 


01.01.2021 um 17:00
Gottesdienst der ACK Nürnberg zum Jahresanfang in der Frauenkirche (am Hauptmarkt).
Prediger Prof. Dr. Elmar Koziel (Domkapitular und Leiter des Ökumenereferats im Bistum Bamberg). Predigt zur Jahreslosung "Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen", Johannes-Evangelium 6,37