Herzlich Willkommen!
Die Einheit der Christen zu fördern, ist das Ziel der ökumenischen Bewegung. In vielen Ländern geschieht dies durch Nationale Kirchen- und Christenräte. In Deutschland ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) das repräsentative Organ und Forum der christlichen Kirchen.

 

 

Ökumenisches Forum

Franz von Assisi - ein ökumenischer Heiliger?

Dienstag, 21. April 20212 um 19:00 Uhr; Eckstein, Burgstraße 1-3, 90403 Nürnberg

Franz von Assisi († 1226) ist einer der prominentesten mittelalterlichen Heiligen. Trotzdem scheint er die modernen Konfessionen eher zu verbinden als zu trennen. Hochaktuell sind heute sein Umgang mit der Natur und sein Appell zum Frieden untereinander. Sein Weg der radikalen Christusnachfolge fasziniert Christen über die Konfessionsgrenzen hinweg. Natürlich wird der historisch genaue Blick auch Unterschiede zur Gegenwart feststellen. Im Zentrum des Vortrags stehen jedoch Impulse für ein christliches Miteinander, die aus der Beschäftigung mit dieser beeindruckenden Gestalt zu gewinnen sind. 

Leider können wir wegen der Pandemie momentan nicht persönlich zusammen kommen. Daher wird unser geplantes Ökumenisches Forum digital stattfinden.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 20.04. an unter: Zur Anmeldung 

Der Online-Link zur Veranstaltung wird dann am Veranstaltungstag selbst verschickt.